
Kleinstkredite: Traditionelle Finanzierung im Vergleich zu DeFi
Die Mikrofinanzierung bezieht sich hauptsächlich auf Mikrokredite. Mikrofinanzierung oder Mikrokredite können als Bereitstellung von Finanzdienstleistungen oder Darlehen für Menschen mit niedrigem Einkommen definiert werden, die ihnen helfen, aufstrebende Unternehmer zu werden und Einkommen zu generieren, Vermögenswerte aufzubauen, Risiken zu managen und ihre Haushaltsbedürfnisse zu erfüllen.
Mikrofinanzierung ist hauptsächlich in Schwellen- und Entwicklungsländern vorhanden. Die Gesamtheit der daraus abgeleiteten Finanzdienstleistungen hat dazu beigetragen, die Lebensbedingungen der Bevölkerung spürbar zu verbessern, insbesondere indem der Zugang bestimmter Banken zum Bankensystem verbessert wurde. Diese Dienstleistungen sind einer der Erfolgsfaktoren der Ziele für nachhaltige Entwicklung, da sie unter anderem das Unternehmertum fördern und fördern.
Mikrofinanz in irgendeiner Form schon seit Jahrhunderten und in Asien als informelle Kreditvergabe noch länger. Nach Ansicht der Experten reicht die Geschichte der Mikrofinanzierung im 18. Jahrhundert zurück, als eine großartige Gruppe von Landwirten und Unternehmern große Vorteile aus den kleinen Krediten zog, um sie aus der Armut zu befreien. später Im 20. Jahrhundert wurde in vielen Ländern der Welt eine Bank für Mikrofinanzierung und Gemeindeentwicklung gegründet.
Darüber hinaus wurden im 21. Jahrhundert mehr als 7000 andere Mikrofinanzinstitutionen als Baks gegründet, um Mikrokredite auf der ganzen Welt bereitzustellen. Auf der einen Seite gibt es Vorteile der Mikrofinanzierung wie die Verfügbarkeit für benachteiligte Sektoren oder Menschen, den nominalen Zinssatz im Vergleich zu Kreditkarten, konsistente sowie ethische Kreditvergabepraktiken, den einfachen Zugang zu Betriebskapital, die direkte Kreditvergabe und letztendlich die wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft.
Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Nachteile wie hohe Zinssätze als andere Bankdarlehenssätze, Betrugs-Mikrokreditinstitute, die hauptsächlich nur für benachteiligte Menschen und nicht für Unternehmen nützlich sind, Verzögerungen bei der Kreditvergabe usw. Trotz alledem blüht der Mikrokredit-Finanzmarkt rasant auf, da die Banken allein nicht den Kreditbedarf für jede bedürftige Person oder Organisation im Finanzökosystem weltweit decken können. Tatsächlich tritt dieser Mikrokreditmarkt auf eine andere Ebene von traditionellen Methoden der Mikrokredite zu dezentraler oder kryptobasierter Mikrofinanzierung.
Das auf Blockchain-Technologie basierende dezentrale Finanzökosystem bietet eine Lösung für viele Probleme und Lücken der vorhandenen Mikrokreditinfrastruktur wie niedrige Betriebskosten und enorme Rentabilität, weniger betrugsanfälliges System, transparentere Plattform, vertrauenswürdige und reibungslose alternative Plattform und auch grenzüberschreitender einseitiger Zugang zur Plattform auf der ganzen Welt.
Crypto Sphere Microfinance erleichtert den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mehr, indem es den Kreditnehmern ermöglicht, das Geld in Form von digitalen Vermögenswerten durch einen transparenten Kreditprozess zu leihen, bei dem sie ihre eigene Laufzeit des Kredits wählen und einige Sicherheiten dagegen stellen können als Sicherheit für den Kreditgeber. Die Kreditnehmer von KMU-Unternehmen können eine riesige Form von Betriebskapital aus die verschiedenen Kryptowährungen wie BTC, ETH, andere stabilen Münzen und vielen mehr freischalten, um den Betrieb ihres Geschäfts zu glätten und zu stören.
Nach Ansicht der Forscher und Experten ist das dezentrale kryptobasierte Finanzsystem eine neue Revolution im weltweiten Geschäft mit Mikrokrediten und gleichzeitig vorteilhaft und für wirtschaftlich benachteiligte Menschen und Unternehmen wie KMU erreichbar. Um dies noch weiter zu erleichtern, entwickelt das dezentrale Finanzökosystem verschiedene kryptobasierte Mikrokredit-Tools und -Plattformen, um die Finanzrevolution zu nutzen.